Besucherzähler

Über uns - MEC-Herdecke

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns

Der Verein wurde gegründet in Hagen-Haspe als EAC-Hagen am 15.10.1975 und das Domizil waren Räumlichkeit in der Hasper Hütte bis diese Abgerissen wurde, danach war man erst einmal Heimatlos.

1981/82 zog man dann zur Miete in das heutige Domizil, in das "alte Stellwerk HS am Herdecker Bahnhof"
Dieses wurde dann vom Vorstand des Vereins 2004 gekauft um einen Abriss der Anlage und des Stellwerks abzuwenden.

Im Jahr 2004 wurde der Verein dann auch von EAC-Hagen in EAC-Herdecke e.V. umbenannt.

Zur Zeit sind 16 Mitglieder im Verein, davon sind ständig 6-8 Mitglieder aktiv und der Rest ist passiv.

Die aktiven Mitgliedern kümmern sich um die Instandhaltung des Stellwerks und der Festanlage.

im Mai 2014 ist es geschaft der EAC-Herdecke heißt ab jetzt Modell-Eisenbahn-Club-Herdecke.





 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü